FSG Diessen beim Guschu Open 2019

Simon und Tobias Krull traten zusammen mit ihrem Vater Jürgen die Fahrt zum Guschu Open 2019 an, der auf der Olympia Schießanlage Hochbrück durchgeführt wurde. Neben dem Schießen nahmen sie am Rahmenprogramm teil und nutzten die Pause um das Deutsche Luftfahrtmuseum in Oberschleißheim zu besuchen. Die Diessener Jungschützen waren erstmals bei dieser Großveranstaltung, welche von der Bayerischen Schßtzenjugend organisiert wurde, dabei. Daher war die Freude groß, als Tobias mit der Luftpistole den vierten Platz belegte und eine Medaille überreicht bekam. Simon belegte mit dem Luftgewehr den 28. Platz, er war von der großen Teilnehmerzahl von 735 Jungschützen sehr beeindruckt. Gäste aus Südtirol sowie den anderen deutschen Landesverbänden waren vor Ort. Die Dießener Jungschützen möchten nächstes Jahr mit einer größeren Gruppe teilnehmen und werden bis dahin fleißig ihr Training absolvieren.