12.12.2009 Gauabschluss

V.l.n.r.: Sabine Knoller, Lisi Stainer, Eva Stainer, Christian Kettl, Sabine Kettl, Stephan Kettl Vorne: Michael Janker, Willi Pinault

Im Schützengau Ammersee beteiligten sich im vergangenen Sportjahr 8 Vereine an den Jugend-Rundenwettkämpfen. Jeweils die besten 8 Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen durften am Finale teilnehmen, bei dem die begehrten Wanderpokale ausgeschossen wurden. Am Samstag, den 12.12.09 fand dieses Finale bei der FSG Diessen statt. In der Schülerklasse B gewann mit dem Gewehr Willi Pinault, in der Schüler A-Klasse Pistole gewann Stephan Kettl und in der Junioren B-Klasse siegte mit dem Gewehr Sabine Knoller. In der Jahreseinzelwertung gingen die Dießener Jungschützen ebenfalls sehr erfolgreich hervor.

Hier die Platzierungen:
Luftpistole Schüler: 1. Platz Stephan Kettl
Luftgewehr Schüler B: 1. Platz Willi Pinault
Luftgewehr Jugend: 1. Platz Eva Stainer, 2. Platz Sabine Kettl
Luftgewehr Junioren B: 1. Platz Michael Janker

Durch die sehr guten Einzelergebnisse wurde somit auch der Mannschaftssieg nach Diessen geholt.
Am Paarschießen beteiligten sich 8 Vereine mit 38 Paarungen, das heißt ein Kind schießt zusammen mit einem verwandtschaftlichen Erwachsenen ein 40 Schuss-Programm. Von der FSG Diessen konnten 4 Paarungen teilnehmen. Wie schon im letzten Jahr gewann Eva und Lisi Stainer, vor Sabine und Christian Kettl den Paarpokal.