13.11.2009 Sportler des Jahres

V.l.n.r.: Martin Mayer, Eva Stainer, Florian Obermeier und Michael Janker
V.l.n.r.: Martin Mayer, Eva Stainer, Florian Obermeier und Michael Janker

Die Leserinnen und Leser des Landsberger Tagblattes haben entschieden.

Als Sportler des Jahres 2009 wurde unser Spitzenschütze Michi Janker ausgezeichnet. Bei einer großen Beteiligung, fast 1500 Stimmen wurden abgegeben, war die Entscheidung ein Kopf-an-Kopf-Rennen und somit spannend bis zum gestrigen Tag.

Immer wieder tauchte Michi Janker dieses Jahr in den Ergebnislisten bei nationalen und internationalen Meisterschaften auf. Nicht zuletzt die großen Erfolge in Frankreich, der Deutsche Meistertitel KK 3*20 und die Qualifikation für die Nationalmannschaft sorgten nun auch für den Gewinn dieses Titel “Sportler des Jahres”. Bei der gestrigen Sportlerehrung des Landkreises wurden die Preise, Grafiken des Fotografen des Landsberger Tagblattes Thorsten Jordan, verliehen.

Mit Mayer Martin, Katharina Seiderer, Eva Maria Stainer und Florian Obermeier wurden weitere erfolgreiche Mitglieder unserer Gesellschaft für ihre diesjährigen Erfolge von Landrat Eichner ausgezeichnet.

Das Schützenmeisteramt gratuliert sehr herzlich den Sportlern zu diesen Ehrungen und bedankt sich bei unserem Landrat Eichner und seinem Team sowie dem Landsberger Tagblatt für die gelungene Ausrichtung dieser Veranstaltung.