20.06.2010 Oberbayerische Meisterschaft

1. Platz: Eva Stainer, Florian Obermaier, Selina Gschwandtner
1. Platz: Eva Stainer, Florian Obermaier, Selina Gschwandtner
1. Platz: Michael Janker, Maximilian Treml (es fehlt: Simon Zeidler)
1. Platz: Michael Janker, Maximilian Treml (es fehlt: Simon Zeidler)

An den vergangenen Wochenenden wurden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Sportschützen ausgetragen. Mit der Armbrust wurde in Ingolstadt, mit der fünfschüssigen Luftpistole in Weyarn geschossen, die Vorderladermeisterschaft fand in Moosburg statt, alle weiteren Lang- und Kurzwaffendisziplinen in München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage.

Die FSG Diessen hatte dieses Jahr wie in den vergangenen Jahren auch, zahlreiche Mitglieder am Start, angefangen von den Schülern bis hin zu den Senioren-Auflageschützen. Und dennoch war einiges anders heuer, waren nämlich zahlreiche Jugendliche während der Meisterschaften auf überregionalen Wettkämpfen unterwegs. Aus diesem Grunde konnten einige Wettkämpfe nur als Qualifikation gewertet werden.

Und trotzdem liefen von Beginn an bis zum Ende die Meisterschaften dieses Jahr wieder außergewöhnlich gut. So kann die Feuerschützengesellschaft auf viele gute Mannschafts- und Einzelplatzierungen stolz sein. 22 Medaillen, nur eine weniger als im vergangenen Jahr, davon aber 14 Oberbayerische Meistertitel, einer mehr als 2009, waren ein Erfolg und bedeuten gleichsam die Einstellung des Rekords vom vergangenen Jahr. Äußerst erfreulich waren dabei die Erfolge unserer Jugendlichen, die alle sehr intensiv trainiert und sich vorbereitet hatten.

Das Schützenmeisteramt mit seinem Gesellschaftsausschuss möchte jedem Einzelnen recht herzlich zu seiner Leistung gratulieren und wünscht für alle kommenden Wettkämpfe „Gut Schuss“.

Alle Medaillenplätze und Platzierungen unserer Mitglieder können unter Sport -> Meisterschaften.