12.06.2011 Lisi im Landesschützenmeisteramt

Das neue Ladesschützenmeisteramt mit Lisi Stainer
Das neue Ladesschützenmeisteramt mit Lisi Stainer

Große Ehre für die Kgl. privil. FSG Diessen am Ammersee, v. 1420, mit Lisi Stainer als 1. Landesjugendleiterin im Bayerischen Sportschützenbund e.V. wurde erstmals ein Mitglied unserer Gesellschaft in das Landesschützenmeisteramt, der höchsten Funktionärsebene des Schützenwesens in Bayern aufgenommen.

Möglich wurde dies durch eine Satzungsänderung vergangenes Wochenende beim Bayerischen Schützentag in Kulmbach. Dort wurde beschlossen, dass neben einer nunmehr vierjährigen Amtszeit des Landesschützenmeisteramtes zukünftig auch der/die 1. Landesdamenleiter/in sowie der/die Landesjugendleiter/in im Landesschützenmeisteramt vertreten sein werden.

Wir dürfen auf diesem Wege unserer Jugendleiterin eine glückliche Hand bei ihrer Tätigkeit wünschen und sind uns sicher, dass Lisi immer die richtigen Worte im Interesse unseres Schützensportes und unserer nachrückenden Jugend finden wird.