10.01.2012 Nachruf Heinz Widmann

Heinz Widmann geb. 11.01.1929 gest. 05.01.2012
Heinz Widmann
geb. 11.01.1929
gest. 05.01.2012

Leider müssen wir uns von unserem Ehrenmitglied Heinz Widmann verabschieden. Heinz verstarb im Kreise seiner Familie nach schwerer Krankheit, die er mit Geduld seit einem Jahr ertragen hatte.

Das Auflageschießen hatte er in den letzten Jahren mit großer Leidenschaft „zum Sport des Alters“ erkoren und viele weitere Mitstreiter gefunden. Die Gruppe um Heinz entwickelte einen so großen Ehrgeiz, dass die Mannschaft mit ihm zusammen sogar zur Deutschen Seniorenmeisterschaft fahren durfte.

Seine wohl überlegten und aus der Erfahrung heraus gewählten Empfehlungen, die das Schützenmeisteramt so sehr schätzte, werden uns fehlen. Seine reine Handschrift wird nun leider nicht mehr unser Mitgliederbuch verzieren. Sein aufrichtiges und freundliches Auftreten das er allen Mitgliedern, ob jung oder alt, entgegenbrachte, wird jedem von uns schmerzlich fehlen.

Die Kgl. privil. Feuerschützengesellschaft Diessen a. A. v. 1420, legte am Grab einen Kranz als letzten Gruß nieder, begleitet von der Fahnenabordnung und vielen Mitgliedern, denen es ein Bedürfnis war, sich ein letztes Mal zu verabschieden.

Wir werden unseren Heinz nicht vergessen!

Mit traurigem Schützengruß

Jakob Stainer

1. Schützenmeister