16.01.2012 Neujahrsempfang

v.l.n.r.: Reinhold Domes, Florian Scherer, Alexander Reiner, Sabine Kettl, Martin Mayer und Jürgen Krull
v.l.n.r.: Reinhold Domes, Florian Scherer, Alexander Reiner, Sabine Kettl, Martin Mayer und Jürgen Krull

Die geehrten Sportler der Marktgemeinde Diessen
Die geehrten Sportler der Marktgemeinde Dießen

Am Samstag, 14.01.12 wurde im Traidtkasten der Neujahrsempfang der Marktgemeinde Dießen abgehalten. Neben vielen ehrenamtlich tätigen Personen und Sportlern konnte Bürgermeister Herbert Kirsch vor allem den Hausherrn Pfarrer Manfred Mayr sowie die Ehrenringträgerin Frau Juliane Wörlein begrüßen.

Die Veranstaltung begann er mit den Worten, „….nachdem der Bundespräsident und der Ministerpräsiden ihren Neujahrsempfang abgehalten haben, darf ich nun sie alle im Marktgemeindebereich zum Empfang begrüßen …“ Er berichtete über das abgelaufene Jahr in und um die Marktgemeinde Dießen.

Umrahmt von der Musikschule Dießen wurden anschließend die Ehrungen vollzogen. Die Kgl. privil Feuerschützengesellschaft hatte dazu ihre erfolgreichen Sportler benannt. Nicht alle konnten allerdings aufgrund von Verpflichtungen anwesend sein und hatten sich daher entschuldigt. Unter den Entschuldigten war auch der amtierende Europameister Michael Janker, für den an diesem Wochenende die Ausscheidung zu den Europameisterschaften der Luftdruckwaffen anstand.

Einen weißen Schirm mit dem Motto „Natur Kunst Handwerk“ und einen Einkaufsgutschein in Empfang nehmen konnten aus unseren Reihen, Reinhold Domes, Florian Scherer, Alexander Reiner, Sabine Kettl, Martin Mayer und Jürgen Krull.

Auch das Schützenmeisteramt gratuliert den Geehrten ganz herzlich und wünscht allen weiter „Gut Schuss“. Die Feuerschützengesellschaft bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich bei Herbert Kirsch und seinem gesamten Team für die Ausrichtung und die Bewirtung im gerade begonnenen Jahr 2012.

Im Übrigen hat Michi Janker inzwischen die erlösende Nachricht überbracht, dass er sich für die EM im Februar in Vierumäki, Finnland, qualifiziert hat.