06.01.2014 Königsschießen

Gesellschaftlich begann das Jahr 2014 traditionsgemäß mit dem Königsschießen, zu dem sich die Mitglieder am Vorabend zum „Heilig-Drei-Königs-Tag“ in der Schießstätte trafen. In den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Sportpistole, Vorderladerpistole und Kleinkalibergewehr 100 m durfte jeder Schütze nur jeweils einen einzigen Schuss abgeben.

Mit dem Kleinkalibergewehr 100 m gewann in diesem Jahr Ursula Schweizer den Königsteller.

Mit einem guten Zehner mit der Vorderladerpistole errang die Königswürde und somit den Königsteller das Mitglied Ullman Hans. Damit jedoch nicht genug, er sicherte sich auch noch die Königswürde mit der Sportpistole.

Bei den Damen errang Steffi Böhm erstmals in ihrem Schützenleben die Königswürde mit einem 122 Teiler.

Die Schützenkette der Luftdruckwaffen ist die am schwersten zu tragende Kette. Viele Taler zieren dieses alte Prachtstück inzwischen, das sowohl auf der Vorderseite wie auch auf der Rückseite ein Blickfang ist. Erwin Menhofer, Schützenkönig 2013, hatte die Kette bei einem Juwelier neu ordnen lassen und einen neuen Koffer spendiert. Schützenmeister Jakob Stainer dankte ihm bei der Königsproklamation sehr herzlich dafür, bevor der neue Schützenkönig 2014 ausgerufen wurde. Rudi Zeilmeier hatte den besten Schuss mit einem 207 Teiler abgegeben und darf damit ebenfalls erstmals in seinem Schützenleben das ganze Jahr die Gesellschaft bei allen Festen als Schützenkönig repräsentieren.

Nach der Königsproklamation, bei einem kleinen Stehempfang mit einem Glas Sekt, spendiert vom neuen Schützenkönig Rudi Zeilmeier, wünschte der 1. Schützenmeister den zahlreich anwesenden Mitgliedern für das Sportjahr 2014 alles Gute und den Sportlern viele Erfolge bei den diesjährigen Wettkämpfen und Meisterschaften.

Luftgewehr/-pistole:
1. Zeilmeier Rudi
2. Kettl Christian
3. Hirmer Andi

Damen/Jugend:
1. Böhm Steffi
2. Steffens Leon
3. Knoller Sabine

Sportpistole:
1. Ullmann Hans
2. Frankenberger Joe
3. Hirmer Stefan

KK 100 Meter:
1. Schweizer Urls
2. Steffens Leon
3. Ulreich Maxi

Perkussionspistole:
1. Ullmann Hans
2. Gallinger Xaver
3. Krull Jürgen