11.04.2014 Osterschießen

Sehr viel Spaß bereitete dieses Jahr das Osterschießen bei der Kgl. privil. FSG Diessen den Mitgliedern und den teilnehmenden Gästen. Hätte man für die Person, die am weitesten angereist ist, einen Preis vergeben, so hätte dieser die Familie aus New Mexiko bekommen, die übers Wochenende ihre Oma im Wohnstift Augustinum besuchte. So aber wurden Ihre guten Treffer mit einer Packung Ostereier belohnt und die Gespräche waren anschließend so spannend, dass sie versprachen, beim nächsten Aufenthalt in Dießen, die Schützen wieder zu besuchen.

Bereits um 21.00 Uhr musste das Schießen beendet werden, da alle 700 Eier vergeben worden waren. Der Osterschinken, der von der Metzgerei Ries geliefert wurde, konnte bei der Siegerehrung an folgende Schützen vergeben werden. Gewonnen hatte das Ehrenmitglied Heinrich Fuchs mit einem 13 Teiler. Die übrigen Schinken bekamen Sabine Knoller, Eva Stainer, Corinna Hart, Helmut Niederländer, Rudi Zeilmeier, Johann Scharf, Heinz Knedlik, Jürgen Krull und Leon Steffens mit nach Hause.

Das Schützenmeisteramt bedankt sich bei allen, die am Schießen teilgenommen haben und wünscht ein schönes Osterfest.