DSB Pokal 1. Runde

Am Freitag wurden die FSG Mannschaftsschützen für ihren 3. Platz beim Finale des DSB Pokals im Jahre 2007 vom Landrat Walter Eichner geehrt. Für das Jahr 2009 mussten sie dann am Sonntag ihren 1. Wettkampf bestreiten. Im letzen Jahr verliefen die Vorkämpfe nicht so wie erwartet, bzw. fehlte auch das Quäntchen Glück, denn bereits nach 4 Wettkämpfen in der Vorrunde hieß es das Aus. Zwei Wettkämpfe wurden gewonnen und 2 verloren. Von den insgesamt 9 Gruppen kommen aus jeder Gruppe nur jeweils die 2 besten Mannschaften in die nächste Runde weiter. Der 1. Schützenmeister Jakob Stainer zollte aber den Pistolenschützen große Anerkennung und machte ihnen deutlich, wie sehr der 3. Platz von 2007 zu bewerten ist. Ebenfalls machte er der Mannschaft Mut, dass sie eine Verschnaufpause bekommen haben um 2009 wieder voll angreifen können.

Mit Mannschaftsführer Martin Mayer, der die Termine und die Koordination für diese Saison übernommen hat, begann der 1 Wettkampf sehr positiv. Als Gegner war SSV Großenhausen 1925 aus Hessen zugelost worden. Die Kgl. Privil. FSG Dießen schoss in der gleicher Besetzung wie in den letzten beiden Jahren. Das beste Einzelresultat erbrachte Martin Mayer mit 373 Ringen. Ihm folgte Fritz Aigner mit 372 und Reinhold Domes mit 371. Unter der 370-Marke blieben Steffi Böhm mit 366 Ringen, Florian Menhofer mit 361 Ringen und Dr. Micha von Nordheim mit 359 Ringen. Der Sieg ging an die FSG Dießen mit 2202 Ringen zu 2103 Ringen des SSV Großenhausen 1925. Der nächste Gegner kommt aus Würtenberg angereist, mit den Schützen der SKam Aalen-Neußlau. Wenn die Mannschaft aus Aalen-Neußlau in der gleichen Besetzung wie 2008 an den Start geht, wird es ein sehr spannender Wettkampf, der voraussichtlich im Januar 2009 durchgeführt wird.