Deutsche Meisterschaft

Fritz Aigner, Deutscher Meister mit der Luftpistole
Fritz Aigner, Deutscher Meister mit der Luftpistole

Es war einmal mehr Fritz Aigner, der die Fahne der FSG Diessen hochhielt. Mit hervorragenden 381 Ringen wurde Fritz Deutscher Meister mit der Luftpistole in der Seniorenklasse.

Stammgast auf dem Siegertreppchen war Michael Janker. Mit Daniel Brodmeier und Nicolas Schallenberger holte Michi den Deutschen Meistertitel in der Disziplin KK 3×40. Die für den Donaugau Regensburg startende Mannschaft stellte dabei mit 3513 Ringen einen neuen Deutschen Rekord auf und ließ die zweitplatzierte SSG Dynamit Fürth dabei gleich um 30 Ringe hinter sich. Im Einzel holte Daniel Brodmeier den 1. Platz mit 1174, Finale 101,7 Ringen. Vize-Meister wurde Michi Janker mit 1171, Finale 98,8 Ringen. Nicolas Schallenberger wurde 4. mit 1168, Finale 90,0 Ringen. In der Disziplin KK 3×20 wurden Micheal Janker, Nicolas Schallenberger und Christian Dreßel Deutscher Mannschaftsmeister. Im Einzel wurden Nicolas Schallenberger 2., Michael Janker wurde 4. und Christian Dreßel 32.