Martinischießen bei der FSG Diessen

Verbunden mit dem Geburtstagsessen wurde am Donnerstag, 09.11.2023, das traditionelle Martinischießen durchgeführt. Mit 40 Mitgliedern war das Schießen wieder gut besucht. Wer mit dem ersten Zehner das beste Blattl erzielte, konnte  eine frisch geschlachtete Gans, Enten oder Hähnchen gewinnen.

Nach Beendigung des Schießens begrüßte der 1. Schützenmeister Jakob Stainer alle Anwesenden sowie die beiden Ehrenmitglieder Heini Fuchs und Hans Mayr. Einen besonderen Gruß verbunden mit bestem Dank richtete er an Gunnar Schweizer. Anlässlich seines 60. Geburtstages lud dieser an diesem Abend zu einem Irish Stew Essen ein. Mit großem Applaus wurde ihm und seiner Frau Ursula für die Gastfreundschaft und dem sehr gutem Essen gedankt.

Gewonnen wurde das Martinischießen von Stefan Hirmer, der sich damit die Gans sicherte. Den zweiten Platz belegte Steffi Böhm-Lutzenberger, ihr folgten Michael Mayer, Istvan Virag, Elisabeth Stainer und Josef Frankenberger.

In der Nachwuchsklasse gab es Kinogutscheine zu gewinnen. Als Sieger ging Lias Wohlfeil hervor, ihm folgten Franz Brink, Oskar Grobbrügge, Leonhard Seizl, Gesa Pielke, Finn Gruber und Georg Birkenseer.

Zum Schluss wurden weitere Termine bekannt gegeben und auf das bereits in vier Wochen stattfindende Weihnachtsschießen hingewiesen, bevor in gemütlicher Runde der Abend langsam zu Ende ging.