Bezirksmeisterschaften bei der FSG Diessen

Vergangenes Wochenende fand bei der Kgl. privil. FSG Diessen am Ammersee, v. 1420, die Bezirksmeisterschaft für Vorderlader-Perkussionsgewehr statt. Zum ersten Mal wurden diese Meisterschaften auf Elektronischen Scheiben geschossen. Für die meisten Teilnehmer war dies eine völlig neue Erfahrung.

Nach der Umstellung der Schießstätte in Dießen auf elektronische Treffersysteme in den vergangenen beiden Jahren war dies die erste große Bewährungsprobe für die neuen Anlagen. Problemlos gingen alle Durchgänge über die Bühne und die Teilnehmer waren Alle voll begeistert, konnten doch die Ergebnisse nicht nur am Schießstand, sondern auch live auf dem Bildschirm in der Druckluftwaffenhalle und im Schützenstüberl mitverfolgt werden.

Der stellvertretende Bezirksschützenmeister Johannes Enders und der 2. Bezirkssportleiter Joachim Franke waren beeindruckt, ob des reibungslosen Ablaufes und der eingesparten Auswertung der Scheiben. Die elektronischen Scheiben stellten mit der Beendigung des Wettkampfes sofort die Ergebnisse und die Reihenfolge zur Verfügung.

Bei der Siegerehrung wurden dann die Medaillen in den einzelnen Wertungsklassen verteilt. Die FSG Diessen gratuliert allen Teilnehmern an dieser Meisterschaft zu ihren erzielten Ergebnissen.

Die Oberbayerischen Meisterschaften Vorderlader waren eine gelungene Veranstaltung, zwischen Tradition und Moderne!