Motorradtour

Kurvige Ausfahrt über’s verlängerte Wochenende an den Gardasee …

An Fronleichnam ging es für die Motorradgruppe der FSG DIESSEN für vier Tage an die südliche Westküste des Gardasees. Um 6 Uhr morgens startete die Vorhut mit drei Autos auf direktem Weg über die Autobahn in Richtung Süden. Eine Stunde später ging es dann für die zehn Motorräder über die kurvigere Strecke der alten Brenner Bundesstraße zur Unterkunft in Gargnano. Dabei bewiesen alle 21 Mitglieder, darunter unser derzeit jüngstes FSG Mitglied Luisa sowie die zwei Schützenhunde Emmi und Annamirl sehr gutes Sitzfleisch!

Direkt nach der Ankunft im Motorrad-Hotel hüpften die einen zur Erfrischung in den kühlen Pool. Die anderen bevorzugten eine kühle Erfrischung im Restaurant mit Blick auf den Gardasee. Der Ausblick und strahlender Sonnenschein luden geradezu dazu ein, die umliegenden Berge und Seen in den kommenden zwei Tagen zu erkunden.

Nach einem reichhaltigen Frühstück auf der Terrasse ging es für die einen zu Fuß in die Berge, die anderen machten lieber eine Drei-Seen-Tour mit ihren Motorrädern. Die Tour führte durch das bergige Hinterland zum Lago d’Idro, weiter an den Lago d‘Iseo und wieder zurück an den Lago di Garda.

Am darauffolgenden Tag teilte sich die Gruppe wieder auf. Die „Marktfrauen“ liefen ein Stück weit an der Promenade des Gardasees entlang bis zum Markt in Salò. Die Motorradler fuhren über die Strada della Forra, durch die wunderschöne Brassaschlucht zum Aussichtspunkt an der Terrazza del Brivido.

Die Ausfahrten verliefen (fast) alle reibungslos und (fast) keiner ging verloren. Definitiv steht jedenfalls fest, dass alle ihren Spaß an den jeweiligen Tagestouren hatten! Abends trafen sich dann wieder alle gemeinsam im Restaurant und erzählten sich von den Ereignissen des Tages, die standesgemäß von ein, zwei, fünf „Trullala“ abgerundet wurden.

Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei und 1.078 Kilometer später waren wir alle wieder wohlbehalten zurück in Dießen. Daher wurde vom 1. Schützenmeister angeregt, im kommenden Jahr mit der Motorradtour bereits einen Tag früher zu starten, dafür aber einen Tag länger zu bleiben…

Ein großes Dankeschön an unseren Tourguide Andi Hirmer für die Organisation dieser genialen Ausfahrt! Wir hatten alle sehr großen Fahrspaß und tolle Tage in geselliger Runde! Wir alle freuen uns schon auf die nächste Motorradtour!!!