Jugend-Zeltlager

Angefangen hat es am Freitag nach Ende der Schule mit dem Jugend-Zeltlager. Sieben Jugendliche trafen sich in der Schießstätte, um dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Erste Hürde war für den ein oder anderen der Zeltaufbau in der KK-Schießbahn. Anschließend gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Tischtennis, Ballspielen, Wasserschlacht, Bowlen, … Der Tag wurde mit einem Filmeabend und Popcorn beendet, danach schlüpfte jeder zum Schlafen in sein Zelt.

Am Samstag stand dann ein „Spiel und Spaß“-Parcours mit kleineren Schießeinheiten auf dem Programm. Dabei wurden mehrere Stationen durchlaufen, wie zum Beispiel Kirschkern-Weitspucken, Liegendschießen, Armdrücken und Biathlon.

Nachmittags halfen die Jungs dann beim Aufbau für die Grillfeier mit. Es wurde Stockbrot-Teig vorbereitet und Stecken für’s Lagerfeuer geschnitzt.

Danke an …

  • die Jugendleitung für die Organisation und Betreuung des Jugend-Zeltlagers,
  • die Jungs, die beim Jugend-Zeltlager mitgemacht haben,
  • Heinz für’s Rasenmähen der 50-Meter-Schießbahn,