Weihnachtsschießen bei den Feuerschützen

Um das Jahr ausklingen zu lassen, trafen sich die Mitglieder der FSG Diessen ein letztes Mal in geselliger Runde zum Weihnachtsschießen. Darunter waren an diesem Abend auch die Ehrenmitglieder Käthi Kellringer, Hansi Mayr und Heini Fuchs sowie das Gemeinderatsmitglied Michael Hofmann.

Nach einer kleinen Schießeinlage auf 10 Meter durften sich die besten Schützen anschließend eine Christbaumkugel aussuchen, die die Reihenfolge bei der Bescherung festlegten. Im Nachwuchsbereich gewann Oskar Grobbrügge. Für die Jugend gab es Schokolade und einen freien Eintritt mit Verzehrgutschein in das Island Bowlingcenter.

Andreas Hirmer hatte bei den Erwachsenen die goldene Christbaumkugel gezogen und durfte sich als erstes sein Weihnachtsgeschenk aussuchen. Alle Gewinner freuten sich über Naturalien vom Heidrichhof, Knoller Honig und andere regionale Produkte.

Nach dem Essen wurde Kinderpunsch und Glühwein ausgeschenkt, dazu wurden die mitgebrachten Plätzchen gereicht. Für den schönsten Plätzchenteller gab es einen Zinnengel von Wilhelm Schweizer, über den sich die Weihnachtsbäckerin Eva Stainer freute.

Bei der abschließenden Christbaumversteigerung klingelte das Münzgeld nur so. Jeder wollte den schönen Tannenbaum vom Gartencenter Wörlein mit nach Hause nehmen. Nach Ablauf der Zeit durfte sich Max Kellringer über den ersteigerten Baum freuen. Ihm wurden im Anschluss weitere Angebote von Mitbietern unterbreitet, die den Baum unbedingt auch haben wollten. Gegen einen Obolus für die Jugendkasse gab Max dann seinen Baum weiter an Laura Hirmer, die sich darüber riesig freute.

Der 1. Schützenmeister bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und wünschte allen eine erholsame und besinnliche Adventszeit. Als Dankeschön für den Einsatz beim RWK durften sich die Mannschaftsschützen noch eine Panettone mit nach Hause nehmen.