Manderl und Weiberl Schießen

Erst letztes Jahr wurde der Faschingsgaudi-Wettbewerb ins Leben gerufen und konnte am Lumpigen Donnerstag auf’s Neue mit guter Laune, lustiger Musik und ausgefallenen Verkleidungen punkten. 18 Manderl, 16 Weiberl und 6 Nachwuchsschützen kämpften um die Ehre und haben sich dabei in den unterschiedlichsten Disziplinen gemessen.

In diesem Jahr konnten sich auf der handgemalten Schützenscheibe gleich zwei Manderl und ein Weiberl verewigen. Durch Gleichstand auf Platz 1 teilen sich den Titel „Bestes Manderl 2024“ Robert Döllerer und Severin Ludmann, gefolgt von Markus Reif. „Bestes Weiberl 2024“ ist in diesem Jahr erneut Lisi Stainer, vor Katja Böhnisch und Gerda Frankenberger. Sieger der Nachwuchsklasse waren Franz Brink, Georg Birkenseer und Oskar Grobbrügge.

Den Gesamtsieg holten sich wie schon im vergangenen Jahr die Männer. Bis Mitternacht wurde dann noch zur Faschingsmusik mitgeschunkelt und gesungen.