Königsschießen 2024

Die neuen Schützenkönige im Kreise der Zweit- und Drittplatzierten bei der FSG Dießen
Schützenkönig Jugend Alexander Birkenseer, Schützenkönig Alexander Strehle

Am vergangenen Samstag, den 20. Januar, wurden in den verschieden Disziplinen die Schützenkönige 2024 ermittelt, nachdem das Königsschießen am traditionellen Heilig Drei Königstag wegen der Bundesliga Luftgewehr verschoben werden musste.

Der 1. Schützenmeister Jakob Stainer konnte dazu zahlreiche Mitglieder mit ihren Familien und das Ehrenmitglied Heinrich Fuchs begrüßen. Nachdem Alle ihren Königsschuss abgegeben hatten, die Teiler ermittelt waren, fand im Schützenstüberl bei Kaffee und Kuchen die Königsproklamation statt.

Nach der Proklamation wurde auf der Terrasse des Schützengartens jeder Schützenkönig mit Salutschüssen begrüßt. Der Salut wurde mit Handböllern von Steffi Böhm, Thomas Betz und Dietmar Kreitner sowie einer Böllerkanone von Andreas Ullman geschossen.

Ein herzliches Dankeschön an die Böllerschützen sowie die Frauen, die den Kuchen für den Nachmittagskaffee gebacken haben. Mit den besten Wünschen für das Jahr 2024 klang dann die Veranstaltung im Schützenstüberl aus.

Druckluftwaffen Damen und Jugend:Druckluftwaffen Herren:Sportpistole:Vorderladerpistole:Langwaffen 100m:
1. Birkenseer Alexander1. Strehle Alexander1. Kunoth Günter1. Mayer Michael1. Ullmann Verena
2. Grobbrügge Oskar2. Betz Thomas2. Hirmer Andreas2. Kunoth Günter2. Knoller Sabine
3. Hirmer Laura3. Hirmer Stefan3. Ullmann Andreas3. Mayer Martin3. Kunoth Günter