Oberbayerische Meisterschaft

KK Liegend Mannschaft Jugend  1. FSG Diessen 1 1732 Ringe  2. FSG Diessen 2 1730 Ringe  3. Isar Ilmtaler Massenhausen 1713 Ringe
KK Liegend Mannschaft Jugend
1. FSG Diessen 1 1732 Ringe
2. FSG Diessen 2 1730 Ringe
3. Isar Ilmtaler Massenhausen 1713 Ringe

An den vergangenen Wochenenden wurden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Sportschützen ausgetragen. Mit der Armbrust wurde in Ingolstadt, mit der fünfschüssigen Luftpistole in Weyarn geschossen, die Vorderladermeisterschaft fand in Moosburg statt, alle weiteren Lang- und Kurzwaffendisziplinen in München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage.

Die FSG Diessen hatte dieses Jahr zahlreiche Mitglieder am Start, angefangen von den Schülern bis hin zu den Senioren-Auflageschützen. Von Beginn an bis zum Ende liefen die die Meisterschaften dieses Jahr außergewöhnlich gut. So kann die Feuerschützengesellschaft auf viele gute Mannschafts- und Einzelplatzierungen stolz sein. 23 Medaillen, darunter allein 13 Oberbayerische Meistertitel, waren ein Erfolg, wie es ihn in der langjährigen Geschichte der Gesellschaft noch nicht gegeben hat. Äußerst erfreulich waren dabei die Erfolge unserer Jugendlichen, die alle sehr intensiv trainiert und sich vorbereitet hatten.

Das Schützenmeisteramt mit seinem Gesellschaftsausschuss möchte jedem Einzelnen recht herzlich zu seiner Leistung gratulieren und wünscht für alle kommenden Wettkämpfe  „Gut Schuss“.