Privacy Overview
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Davon werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen, zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihr Surferlebnis auswirken.
Always Active
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.

No cookies to display.

Gedanken zum Logo

Das Olympia-2016-Key-Visual unter dem Motto Paixão e Transformação (Leidenschaft und Transformation) zeigt in stilisierter Form drei Menschen in Orange, Grün und Blau, die sich an den Händen fassen und dabei in Bewegung sind. Die Umrissse sind an einen Blick auf den Zuckerhut von der Botafogo-Bucht abgeleitet. Die Farben stehen sowohl für die Natur (Sonne, Meer, Pflanzen) als auch für die Flagge Brasiliens. Unter dem Signet befinden sich der Schriftzug »Rio 2016« und die Olympischen Ringe. Die Organisatoren beschrieben das Logo als »Inspiration für die Gegenwart und Vermächtnis für die Zukunft«. Weitere Informationen auf der offiziellen Website der Rio-Spiele. An der Ausschreibung für den Logo-Entwurf beteiligten sich zu Beginn 139 brasilianische Agenturen. Nach mehreren Auswahlverfahren blieben zum Schluss acht Designbüros übrig. Das Rennen machte die Agentur Tátil aus Rio de Janeiro. 

error: Content is protected !!